Referenzen Bandbild




FAQ Liveband für Hochzeit

Wieviel Platz braucht ihr?

Wir benötigen eine Fläche von mindestens 2x4m, je mehr, desto besser.

Bringt ihr eine Lichtanlage mit?

Auf Wunsch bringen wir eine Lichtanlage mit.

Bringt ihr eine Tonanlage mit und können wir diese auch für Ansagen/Spiele verwenden?

Wir bringen eine eigene Tonanlage mit. Wir haben ein Funkmikrofon für eure Ansagen. Falls ihr für Einlagen oder Spiele technische Unterstützung benötigt (z.B. Verstärken eines Laptops) könnt ihr uns gerne bis 1-2 Wochen vor der Veranstaltung kontaktieren.

Müssen wir GEMA-Gebühren bezahlen?

Nein, Privatveranstaltungen sind von der GEMA-Abgabe befreit.

Wie laut spielt ihr?

Wir spielen so laut oder leise, wie es die momentane Situation erfordert. Zum Essen spielen wir sehr leise und dezente Dinnermusik. Wenn ihr nach dem Essen tanzen und eine Party feiern wollt, müssen wir natürlich schon ein wenig aufdrehen. Klärt das bitte vorher mit eurer Location ab und setzt am besten Gäste in Bandnähe, die lautere Musik gewöhnt sind!

Wie lange spielt ihr?

So lange, wie wir gebucht werden, Verlängerungsstunden sind jederzeit möglich!

Wann muss die Rechnung bezahlt werden?

Entweder am Abend in bar, oder per Überweisung nach dem Auftritt.

Wieviel Pausen macht die Band?

Natürlich braucht jede Band auch Pausen aber wir werden soviel und solange spielen, wie es uns möglich ist. Wir werden uns da auf jeden Fall mit euch absprechen um die Pausen mit möglichen Einlagen der Gäste zu koordinieren.

Lasst ihr in den Pausen auch Musik laufen?

Klar lassen wir in den Pausen auch Musik laufen, damit die Stimmung erhalten bleibt.

Wo isst die Band?

Wie ihr wollt, entweder an einem Tisch bei euren Gästen, oder in einem Nebenzimmer.

Wieviel Zeit benötigt ihr für den Aufbau?

Für den Aufbau von unsren Instrumenten, Licht- und Tonanlage benötigen wir jeweils ca 1,5 Stunden.

Können wir euch mal live sehen?

Entweder ihr besucht eines unserer öffentlichen Konzerte (Termine siehe Startseite) oder ihr kommt mal bei einer unserer Proben im Übungsraum vorbei.

zurück